Donnerstag, 17. Januar 2008

Meine Fellwecker - Verschlafen? Unmöglich!

Dieser Morgen... jaaaa er hätte wirklich nicht besser anfangen können... naja doch, wenn ich mir nach dem Aufstehen ein Bein gebrochen hätte oder sowas in der Art... das wär so ziemlich das einzigste gewesen was meine Laune heute Morgen noch hätte steigern können.
Angefangen hat alles damit, das ich so langsam aber sicher durch ein penetrantes zubbeln an der Bettdecke ausm Tiefschlaf geholt wurde. Ohhh schön, die Katze will kuscheln kommen... also Bettdecke angehoben damit das arme Tier sich nicht weiter abmühen muss und schwupps war wieder Ruhe. Zumindest für ganze 5min. Dann fing der ganze Spaß noch einmal von vorne an. Auch der 2te Fellwecker hatte sich in den Kopf gesetzt jetzt unbedingt und unter allen Umständen unter die Bettdecke zukommen. Schon leicht genervt hob ich also wieder die Decke an, Katze drunter, ich nochmal kurz auf die Uhr geschielt... ohh schön erst kurz vor 5 Uhr, dann kann ich ja noch mindestens 1 1/2 Stunden schlafen.
Aber zu früh gefreut. Ich war gerade wieder so am wegnicken als das gewusel unter der Decke losging, Platzkampf zwischen den beiden Katzen. Schnell wurde mir das ganze zu hektisch, also hab ich versucht beide Katzen mit den Beinen aus dem Bett zu drücken und zu schieben. Was sich doch als als ne ziemlich blöde Idee herausstellte, ich wurde nämlich als Dank in den Fuss gebissen. Soo nu war es passiert. Ich war Glockenhellwach. Ich spürte schon einen leichten Anflug von Aggression in mir hochkochen, denn die Uhr zeige erst 5:15 Uhr. Also erstmal Licht angemacht und mir mein neues Buch geschnappt und angefangen zu lesen. Aber an Ruhe war immer noch nicht zu denken. Beide Fellwecker hatten es sich anscheinend zu ihrer heutigen Aufgabe gemacht Frauchen um jeden Preis den Tag zu versauen. Denn mich einfach in Ruhe lesen zu lassen kam nicht in Frage. Erst schwänzelt man ständig vor der Nase des Lesers umher, dann legt man sich einfach mal auf das doch sooooo bequeme Buch, oder verpasst der Frau im Bett noch ne richtig schöne Kopfnuss. Ich fing an mir zu wünschen das es schon Zeit zum Aufstehen wäre, aber Nein, es war immer noch zu früh und ich wollte doch einfach noch ein bisschen meine Nerven schonen bevor es auf der Arbeit wieder richtig rund ging. Also raus aus dem Bett, die erstbeste Katze geschnappt in die Küche getragen und meine Pflicht als Dosenöffner erfüllt. Was den Monstern aber anscheinend nicht schnell genug ging, den die miauten in einer Lautstärke das ich schon Angst bakm der erste Nachbar würde bald anfangen "Ruhestörung" oder ähnliches zu rufen. Meine Katzen stellten sich gerade so an als stünden sie kurz vorm Hungertod.
Aber dann war Ruhe... die Näpfe waren voll bis zum Rand... und das ruhige gleichmäßige Schmatzen ließ doch ein wenig Hoffnung in mir aufkommen das ich doch noch ein paar minuten Ruhe zum lesen hätte.
Also wieder rein ins Bett, Buch aufgeschlagen und tadaaaaaa da waren sie schon wieder. Ich wollte es nicht glauben. Fluchend hab ich die erste Katze aus dem Schlafzimmer geschmissen und bevor die richtig gucken konnte, kam ihr schon die anderen entgegen geflogen. Im Bruchteil einer Sekunde schlug ich die Schlafzimmertür zu. Jaaa dacht ich mir, das ist die Lösung. Aber um es kurz zu machen: Es war keine gute Lösung... es endete damit das beide Katzen in einem immer gleichbleibendem Rhytmus an der Tür kratzen. Ich gabs auf. Ich stand auf, öffnete die Tür, die Katzen freuten sich, und ich stiefelte auf dierektem Weg unter die Dusche. Nach 15min gemütlichen Duschens war völlige Ruhe in der Wohnung. Beide Katzen schliefen tief und fest auf ihren Plätzen...

1 Kommentar:

Bär-Bellinda hat gesagt…

Kannste die fellwecker nicht in eine eigene Kammer mit Bett unterbringen?????

Ich wünsche dir ein wundervolles WE